07.11.2024 Live dabei Du berührst mich - warum Hunde unsere Seele streicheln

40,00 €*

Dieses Live-Event findet statt am 7. November 2024

Produktnummer: SW10286
Produktinformationen "07.11.2024 Live dabei Du berührst mich - warum Hunde unsere Seele streicheln"

Der taktile Sinn ist der erste, der sich bei Säugetieren ausbildet. Seiner Bedeutsamkeit in der Wahrnehmung, der Entwicklung und dem Bindungsaufbau  wurde bisher keine oder nur sehr geringe Aufmerksamkkeit geschenkt. Dabei ist das der Sinn, der uns mit den Hunden verbindet, ja oft genug ist es DER Grund, weshalb wir überhaupt einen Hund haben. Er verkörpert sinnbildlich das menschliche Bedürfnis nach Nähe, Kontakt und Verbindung.  

Doch wo kommt dieses Bedürfnis beim Menschen her? Wie und wann entstehenen Defizite und wie können sie gestillt werden? Welche Bedürfnisse hat der Hund in Bezug auf Körperkontakt und angefasst-werden? Und wo ist die gemeinsame Schnittmenge, um über die taktile Wahrnehmung, Gemeinsamkeit, Innigkeit und Vertrauen in den Genuss dieser einzigartigen Bindungserfahrung zu kommen? 

All diese Aspekte beleuchten wir in diesem Online-Vortrag. Wir schauen uns an, was die Wissenschaft der Humanpsychologie dazu sagt und welche Analogien zum Hund herzustellen sind.

Zielgruppe: Alle Menschen, die in die Tiefe der psychologischen Hintergründe einsteigen wollen und damit die Bindung zu ihrem Hund stärken.

Datum: 07.11.2024, Beginn: 19 Uhr, Dauer: 3 Stunden

Dieser Vortrag ist von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein und Niedersachsen als Fortbildungsveranstaltung mit 2,5 Std. anerkannt. 

Auf Wunsch (schicke dafür bitte eine formlose email) stellen wir zur Vorlage eine Teilnahmebescheinigung aus.

Das Format "live-dabei" bietet die Möglichkeit, die Aufzeichnung des Vortrages aus dem Jahr 2023 gemeinsam (also mit der Referentin und den anderen Teilnehmer/innen) live und online zu einem festgesetzten Termin anzusehen. Es ist möglich, dann die laufende Aufzeichnung zu stoppen und Fragen zu beantworten oder zu diskutieren. So wird der Vortrag ergänzt und erweitert. Dieses Format steht für besonders sensible und/oder wichtige Themen zur Verfügung. So ist gewährleistet, dass wir gemeinsam die Thematik evaluieren und besprechen können.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.