M02.1 Auswahl und Übernahme des Hundes - Tierheim? Züchter? Kleinanzeigen? Und was dann?

30,00 €*

Produktnummer: SW10146
Produktinformationen "M02.1 Auswahl und Übernahme des Hundes - Tierheim? Züchter? Kleinanzeigen? Und was dann?"

Was muss ich bedenken, um einen wirklich gut zu mir passenden Hund auszuwählen. Immerhin soll die gemeinsame Zeit für beide ein Zugewinn für alle sein. Es beginnt schon mit der Wahl, woher der Hund stammt: Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, einen Hund zu übernehmen: Züchter, Tierheime, Pflegestellen, Auslandstierschutzorganisationen, Kleinanzeigen sind nur einige Quellen für einen Hund. Doch wo bekomme ich einen gesunden Hund her? Welche Risiken bestehen in den jeweiligen Herkunftsstätten und woran erkenne ich die Zuverlässigkeit? Woher stammen die Hunde von Vermehren und warum sollte man keinen Hund von dort kaufen und warum Mitleid kein guter Ratgeber ist. Wir besprechen alle Möglichkeiten, „auf – oder besser an den Hund zu kommen“.

Dauer: 2 Stunden, 1 Minute

Anerkannt von den Tierärztekammern Schleswig-Holstein und Niedersachsen als Fortbildung mit 2 Stunden


Was bekommst Du alles bei Buchung dieser Veranstaltung?


Du erhältst bei der Buchung dieses Artikels einen Zugang zur Aufzeichnung, die Du dir mehrfach ansehen kannst. Gleichzeitig bekommst Du einen Download-Link für das Handout zum Herunterladen.


Auf Wunsch (schicke dafür bitte eine formlose email) stellen wir eine Teilnahmebescheinigung aus.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.