M04.1 Alles nur Konditionierung? Wie lernt der Hund?

30,00 €*

Produktnummer: SW10155
Produktinformationen "M04.1 Alles nur Konditionierung? Wie lernt der Hund?"

Im Lebensverlauf ändert sich die Art zu lernen. Der Hund lernt durch Versuch und Irrtum, um in seiner Umwelt bestmöglich klar zu kommen. Doch er lernt auch durch Nachahmung und Beobachtung. Wir schauen uns an, auf welche Art Tiere natürlicherweise lernen, wer von wem lernt und vor allem was gelernt wird. Hierbei finden vor allem die klassischen und instrumentellen Konditionierungsformen und das soziale Lernen Beachtung, wobei Risiken und Nebenwirkungen besprochen werden. So kann es es gelingen, den Hund lernen zu lassen, was er gerne lernen möchte, ganz ohne die Notwendigkeit zu Bestrafung oder Belohnung, sondern auf der partnerschaftlichen Beziehungsebene.

Dauer: 3 Stunden

D

anerkannt von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein als Fortbildung mit 3 Stunden

Was bekommst Du alles bei Buchung dieser Veranstaltung?

Du erhältst bei der Buchung dieses Artikels einen Zugang zur Aufzeichnung, die Du dir mehrfach ansehen kannst. Gleichzeitig bekommst Du einen Download-Link für das Handout zum Herunterladen.

Zusätzlich gibt es für Dich die Möglichkeit, an einer Live Veranstaltung teilzunehmen. In dieser Live Veranstaltung gehen wir auf Deine individuellen Fragen ein, bitte schicke mir diese vorab per mail. Der Termin dafür merke Dir jetzt schon einmal vor: Es ist der 14.04.2022 von 19-20 Uhr. Du bekommst am Tag der Veranstaltung einen Link zur Teilnahme per mail zugeschickt und auch danach die Aufzeichnung davon, falls Du an dem Tag nicht live dabei sein kannst. So erhältst Du ein umfassendes Paket voller Wissen, welches immer auf dem neuesten Stand ist - alles im Preis inbegriffen!

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.