Extreme in der Hundezucht - Auswirkungen auf Gesundheit und Verhalten

30,00 €*

Dieses Live-Event findet statt am 24. November 2022

Produktnummer: SW10256
Produktinformationen "Extreme in der Hundezucht - Auswirkungen auf Gesundheit und Verhalten"

Die Hundezucht hat eine grosse Vielfalt von Hunden hervorgebracht. Die Diversität ergibt sich aus verschiedenen Verhaltensweisen, aber auch aus unterschiedlichem Aussehen. Es gibt grosse und kleine Hunde, einfarbig und bunt, mit stehenden oder Schlappohren. Doch nicht in jedem Fall ist der Ergebnis auch ein gesunder Hund. Es gibt eine Vielzahl von Erbkrankheiten und Begleiterscheinungen durch das Herauszüchten einzelner Merkmale. Auch bei unbedachten Vermehrungen kann es zu erheblichen gesundheitlichen Schäden und Beeinträchtigungen kommen. Welche das sind und worauf man bei der Rassewahl zu achten hat, besprechen wir in diesem Vortrag. So kann Wissen die beste Prophylaxe sein, um einen schmerzenden Eingriff ins eigene Portemonnaie und schweres Tierleid zu verhindern.

Termin: 24.11.2022

19-21 Uhr mit anschliessender Fragerunde

Anerkennung als Fortbildung durch die Tierärztekammern Schleswig-Holstein und Niedersachsen ist beantragt und wird erwartet.

Inklusive Handout und Link zur Aufzeichnung  der Veranstaltung, falls eine Live-Teilnahme nicht möglich ist.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.