Audio M04.1 Alles nur Konditionierung? Wie lernt der Hund?

20,00 €*

Produktnummer: SW10222
Produktinformationen "Audio M04.1 Alles nur Konditionierung? Wie lernt der Hund?"

Im Lebensverlauf ändert sich die Art zu lernen. Der Hund lernt durch Versuch und Irrtum, um in seiner Umwelt bestmöglich klar zu kommen. Doch er lernt auch durch Nachahmung und Beobachtung. Wir schauen uns an, auf welche Art Tiere natürlicherweise lernen, wer von wem lernt und vor allem was gelernt wird. Hierbei finden vor allem die klassischen und instrumentellen Konditionierungsformen und das soziale Lernen Beachtung, wobei Risiken und Nebenwirkungen besprochen werden. So kann es es gelingen, den Hund lernen zu lassen, was er gerne lernen möchte, ganz ohne die Notwendigkeit zu Bestrafung oder Belohnung, sondern auf der partnerschaftlichen Beziehungsebene.

Du bekommst den Originalvortag als MP3 zum Downloaden. So kannst Du ihn offline jederzeit und überall hören.

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.